Blog

Codestars: Synaptic Network sucht Entwicklungstalente!

Codestars: Synaptic Network sucht Entwicklungstalente!

Jul 12, 2011

Diesmal nutzen wir den Blog in eigener Sache: Momentan herrscht ja – nicht nur in München – rege Nachfrage im Bereich der Softwareentwicklung. Speziell Web-Plattformen, Social Media Anwendungen und Smartphone Apps sind bei Unternehmen heiß begehrt.

Dementsprechend läuft unsere Pipeline aktuell fast über mit Projektanfragen. Und da wir Kunden nur ungern abweisen, wenn sie mit flehendem Blick und gefülltem Geldkoffer um eine Audienz bitten, starten wir hier einen dauerhaften Aufruf:

Entwickler gesucht!

Das Synaptic Network Team sucht ständig fähige Entwicklungstalente, die uns bei bestehenden oder kommenden Entwicklungsprojekten unterstützen können.

Ob das dann konkret als Freelancer, Festangestellter, Praktikant, Werkstudent oder Partner sein wird, hängt natürlich vom Einssatzszenario und den Skills ab. Wir nehmen auf jedenfall Anfragen und CVs gerne entgegen – die Chance dass daraus dann eine Zusammenarbeit wird ist aktuell relativ hoch.

Wer wir sind:

Die Synaptic Network GmbH konzipiert, entwickelt und vermarktet seit Januar 2010 Web-Anwendungen und Smartphone Apps für Unternehmen aller Größenordnungen. Wir sehen uns dabei weniger als reine Entwicklungsbude, sondern als Dienstleister für alle Phasen eines Softwareprojektes – das umfasst neben der Programmierung je nach Projekt auch die Anwendungskonzeption, Marktanalysen, Interface-Design, IT-Integration, Support sowie Social Media Marketing.

Unser Meeting-RoomDa wir als Team schon einige Jahre Erfahrung im Startup- und IT-Bereich hinter uns haben, ist unser Kontaktenetzwerk auch entsprechend umfangreich – von daher ist ein stetiger Nachschub an Anfragen und Projekten quasi gesichert.

Unser Firmensitz liegt am südlichen Rand Münchens (Giesing) mit schönem Blick auf das Grünwalder Stadion – ein Besuch lohnt sich also allemal :). Mehr Infos über uns und unser Unternehmen gibt es auch hier im Blog oder auf der Synaptic Network Homepage.

Wen wir suchen!

Da es sich bei unseren Projekte vor allem um Web-Services und Smartphone Apps dreht, sind folgende Skills interessant:

sehr wichtig

  • OOP
  • Java / .NET (C#,VB)
  • Flex
  • MySQL / SQL / Oracle

auch interessant

  • Cocoa, Objective-C / Cocos2D
  • HTML5
  • PHP

Wenn Du bei den oben genannten Technologien einen oder mehrere Haken setzen kann, bist Du damit also schon in der Zielgruppe. Für eine optimale Zusammenarbeit wäre es auch hilfreich wenn Du:

  • im Münchner Raum ansässig bist (Freelancer können natürlich auch etwas weiter weg siedeln)
  • schon praktische Erfahrung mit Web- und Smartphone-Projekten gesammelt hast
  • mit dem machmal chaotischen Abläufen eines Startups klarkommst (von dem fragwürdigen Humor unserer Geschäftsführer mal ganz zu schweigen)
  • vielleicht auch Interesse hast, Dich mal in neue Themen / Sprachen / Technologien einzulernen

Wenn das jetzt alles so halbwegs zutrifft, dann ab mit der Mail an die info (at) synaptic-network.com (die restlichen Kontaktdaten stehen im Impressum). Nützlich wäre neben den Kontaktdaten, natürlich ein Lebenslauf, etwaige Referenzprojekte oder Spezialkompetenzen und eine grobe Vorstellung, wie Du Dich bei uns einbringen möchtest. Wir melden uns dann auf jeden Fall, spätestens wenn wir projektseitig wieder Ressourcen brauchen.

Partner

Übrigens gilt dieser Aufruf nicht nur für Einzelpersonen. Auch Entwicklungsunternehmen und andere Startups aus dem Entwicklungs- bzw. Web-Umfeld können gerne auf uns zukommen. Wir sind durchaus bereit, über Partnerverträge auch mal Projekte weiterzuvermitteln oder gemeinsam anzugehen.

Dann freuen wir uns auf spannende neue Kontakte und eine hoffentlich baldige Zusammenarbeit!





Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.